HBI gibt Startschuss zur Vermietung der ersten sechs Stadtvillen im Buxtehuder Neubaugebiet an der Giselbertstraße

118 Wohnungen, darunter 36 mietpreisgebundene für Mieter:innen mit geringem Einkommen, können ab sofort besichtigt und gesichert werden.

An der Giselbertstraße in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs, nimmt Buxtehudes größtes Neubaugebiet Gestalt an: Die HBI errichtet die ersten sechs Stadtvillen mit Tiefgarage und lädt interessierte Mieter:innen zur Wohnungsbesichtigung ein. Die Wohnungen mit ein bis drei Zimmern verfügen über die gewohnte exklusive HBI-Ausstattung. So sind alle Bäder mit einer bodengleichen Echtglas-Duschkabine ausgestattet, die Fenster verfügen über eine Sonnenschutzverglasung sowie elektrische Rollläden und geheizt wird mittels Fußbodenheizung. Großzügige Abstellflächen in den Wohnungen und im Keller sowie Tiefgaragenstellplätze und Personenaufzüge sorgen für zusätzlichen Komfort. Auch Fahrräder und Kinderwagen finden ausreichend Platz und können bequem über die Tiefgaragen-Einfahrt in die eigenen Abstellräume gebracht werden. Alle Wohnungen sind barrierefrei, 13 sogar rollstuhlgerecht.

 

36 bezahlbare Wohnungen für Buxtehude

Ein Drittel der 118 Mietwohnungen werden mietpreisgebunden angeboten – das ist bisher einzigartig in Buxtehude! Interessierte Mieter:innen können bei der Hansestadt Buxtehude die jeweiligen Einkommensgrenzen erfragen. Mit einem Berechtigungsnachweis ist die Anmietung der HBI-Wohnungen mit einer Anfangsmiete von 7,75 €/qm (Durchschnittsmiete in den ersten 10 Jahren 8,05 €/qm) möglich. Das Besondere daran: Diese Wohnungen erhalten die identische exklusive HBI-Ausstattung und sind in den 6 Stadtvillen gleichmäßig verteilt.

Wohngebiet setzt neue Maßstäbe – auch klimatechnisch

Die HBI geht im neuen Stadtquartier neue Wege in Sachen modernes Wohnen und Ökologie. Es entstehen 36 E-Ladeplätze in der Tiefgarage – mit intelligenter Ladesteuerung, externer Abrechnungsmöglichkeit und einer max. Ladeleistung von 11 kW. Zur Speicherung des Regenwassers und somit zur Verbesserung des Wohnklimas erhalten die Stadtvillen ein extensiv bepflanztes Gründach. Zudem wird der gesamte Innenbereich der Wohnanlage parkähnlich angelegt – diese Erholungszonen bleiben komplett autofrei!

Mitten im Grünen, kurze Wege zum Bahnhof und ins Zentrum

Die Lage bietet beides: naturnahes Wohnen und Nähe zur Stadt. Alle Einkaufsmöglichkeiten können auch bequem zu Fuß erreicht werden. Dasselbe gilt für die S-Bahnverbindung Buxtehude–Hamburg – ein Plus für Pendler. Die Bahnstrecke wird künftig durch eine aufwendig gestaltete grüne Wallanlage vom Wohngebiet getrennt. Sie ist Schall- und Sichtschutz in einem.

„Wir sind von der Attraktivität der Wohnungen überzeugt. Die Architektur, die Lage und die Ausstattung sprechen für sich. Unser Team freut sich schon auf die Besichtigungen.“
Mirja Pütz, HBI Wohnungsverwaltung GmbH

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage ist es wichtig, dass alle Interessent:innen einen individuellen Termin vereinbaren. Die Mitarbeiter:innen der HBI werden Einzelbesichtigungen durchführen und sich ausreichend Zeit nehmen. Termine für die Besichtigung der Musterwohnung können telefonisch unter 04163 / 86 880-77 oder unter www.hbi-wohnen.de vereinbart werden.